Bauunternehmung G. Hasenmaier GmbH & Co. KG
                    71296 Heimsheim

 Firmenchronik 

Es gab viel zu tun im Jahr 1956: Selbst unser friedvolles Heimatstädtchen war noch deutlich von den Spuren des Krieges gezeichnet. Vieles lag in Trümmern, aber im Zuge des wirtschaftlichen Aufschwungs begann der Wiederaufbau mit vollem schwäbischen Elan. Es war der 1. August, als Günter Hasenmaier und Erwin Moritz ihren Gewerbebetrieb anmeldeten. Man pachtete von der Stadt einen Steinbruch im Kugelbeer und begann mit der Produktion von Vorlagesteinen für den Straßenbau. Von da an gab es immer mehr zu tun, und so konnte bald schweres Gerät zum einsatz kommen. ein LKW, ein "Dolberg D 200" Seilbagger und eine Fiat-Raupe wurden angeschafft. Fünf Jahre nach der Firmengründung stellte die Firma ihren ersten Arbeiter ein.

1961 trat Ernst Klingel in das Unternehmen ein. In den folgenden Jahren vergrößerte sich die Firma stetig. Mehr Fahrzeuge und Maschinen konnten angeschafft werden, mehr Mitarbeiter eingestellt werden. 1969 wurde aus Hasenmaier und Moritz die Firma G. Hasenmaier.

Schnell breitete sich das Geschäft über die Grenzen Heimsheims hinaus aus. Mit dem Eintritt der Söhne Udo und Claus Hasenmaier kam ein weiteres Tätigkeitsfeld hinzu. Die Firma Hasenmaier wurde nun auch im Hochbau aktiv.

Dem Engagement der 30 Mitarbeiter hat es die Firma zu verdanken, dass sie allgemein einen sehr guten Ruf hat.

Das Bauunternehmen Hasenmaier ist für die Zukunft gut gerüstet.

Ganz im Sinne des Gründerpaars Günter und Hermine Hasenmaier,  führt heute die nachfolgende Generation mit Udo und Heike sowie Claus und Beate Hasenmaier die Firma weiter.

Unser herzlicher Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die am Erfolg unseres Unternehmens in den vergangenen Jahrzehnten tatkräftig mitgearbeitet haben.
Udo Hasenmaier und Claus Hasenmaier

 

Was wäre ein Unternehmen ohne die, die schaffen!

In Erinnerung an Günter Hasenmaier, verstorben im Dezember 2015


Caterpillar-Raupe

 

1975 Kanalisation in Heimsheim

1975 Kanalisation in Heimsheim